Dienstag, 5. Dezember 2017

Franken-Life:24 Stunden Musik – Ein Marathon für den guten Zweck

FORCHHEIM (rr) – Von Freitag, 1. Dezember um 18.00 Uhr bis Samstag, 2. Dezember veranstaltete der Musikverein Buckenhofen in seinem Musikheim, zur Staustufe 8, ein großes Benefizkonzert, den 24-Stunden-Musikmarathon.
Es war ein in Deutschland einmaliges und wahrscheinlich sogar erstmaliges Konzert in dieser Dimension. Einen ähnlichen Musikmarathon gab es bisher nur in den Niederlanden, sagt Bereichsvorstand Heiner Kredel stolz.
Dabei wechselte die Besetzung des Marathon-Orchesters im Stundentakt. Alle Musikerinnen und Musiker der Bläserphilharmonie Forchheim, der Buckenhofener Blasmusik, des Jugendblasorchesters und des neuen Blasorchesters machten mit.

Der Musikmarathon wurde zum krönenden Abschluss des Jubiläumsjahres „50 Jahre Bläsermusik aus Buckenhofen".

Eine schöne Überraschung war für den Verein Anfang November die Ehrung seines Dirigenten Mathias Wehr. Er bekam für seine Arbeit in der Bläserphilharmonie Forchheim den Forchheimer Kulturpreis "Triton" überreicht. Die Gesellschaft zur Förderung von Kultur in Forchheim, die Sparkasse Forchheim und die Stadt Forchheim würdigten damit auch die kontinuierliche, musikalische Jugend- und Vereinsarbeit.


Franken-Life war beim Auftakt des Marathon dabei. Roland Rosenbauer hat mit dem Dirigenten Mathias Wehr gesprochen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen